Der 1. Ski & Snowboard Club Neu-Isenburg e.V. bietet für seine Mitglieder:

Trainingsfahrten und Ski Freizeiten der Saison

Kinder Gymnastik Fit4Kids immer Dienstags von 18-19h UND

Ski-Gymnastik immer Dienstags von 19-20h
beide Gymnastiken in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule in Neu-Isenburg.

Die Stadt Neu-Isenburg veranstaltet in diesem Jahr ihr 1. Inklusiven Sport- und Familienfest.

Unser Club beteiligt sich mit unserem Biathlon Stand. Hier können Kinder nach einer Laufstrecke mit unserem Lasergewehr auf eine Zielscheibe schießen. Das kam bei früheren Veranstaltungen bei den Kindern sehr gut an! Andere Vereine bieten auch was an:

Neben Rollstuhlbasketball, Blindenfußball und dem Buddy-Sportabzeichen wird es eine Vielzahl an weiteren Aktivitäten für alle Altersgruppen und Fähigkeiten geben. Gemeinsam mit den Isenburger Vereinen und Institutionen wollen wir

am Sonntag, 02. Juni 2024, von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr in den Sportpark einladen

und Spiel- und Sportmöglichkeiten für ALLE anbieten. Zudem gibt es die Möglichkeit für Vereine, Vorführungen sowie Mitmachaktionen und Schnupperangebote darzubieten. Inklusion ist für die Stadt Neu-Isenburg ein wichtiges Anliegen, denn jeder Mensch hat das Recht am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben, unabhängig von seinen individuellen Fähigkeiten oder Einschränkungen, und seine Fähigkeiten im Sport auszuleben. Wir glauben fest daran, dass Sportvereine eine wichtige Rolle dabei spielen, Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Hintergründen zusammenzubringen, sich sportlich zu betätigen und voneinander zu lernen. Ebenso können inklusive Veranstaltungen wie diese dazu beitragen, Vorurteile und Barrieren abzubauen und das Bewusstsein für die Bedeutung von Inklusion zu schärfen.