2023 Pitztal-Januar-2.Familienfahrt

Trainingsfahrt für Kinder, Jugend und Erwachsene Familien mit eigener Anreise und Skischule;
Arzl im Pitztal, Tirol, Österreich;
Montag 02. Januar 2023 bis Sonntag 08. Januar 2023

Hier die ersten Eindrücke der Trainingsfahrt:

Auf der Suche nach dem Winter machte sich am 2.1. eine 27-köpfige Gruppe des 1. Ski & Snowboard Club Neu-Isenburg in Richtung Arzl im Pitztal. Dort noch alles grün, wurde dann am darauffolgenden Tag am Hochzeiger der Schnee gesichtet. Sogar die Talabfahrt war geöffnet.

Die kommenden sechs Tage waren gefüllt von Winterfreude pur. Morgens gab es Skikurse, geleitet von Michael und Simone Pache, für Anfänger und Fortgeschrittene; Nach der Mittagspause übernahmen dann die Eltern oder der Skikurs wurde fortgesetzt. Am frühen Abend sorgten Sauna und Dampfbad für ausreichende Entspannung bei den Erwachsenen. Die Kinder vergnügten sich beim Bastel-, Spiel- und Leseprogramm für die Kinder.

Das Highlight war die Fahrt zum Gletscher. Hier kamen auch die Nichtskifahrer voll auf ihre Kosten und genossen bei Kaiserwetter und Kaiserschmarrn den Panoramaausblick über die Ötztaler Alpen.

Am Ende hatte jeder sein eigenes Erfolgserlebnis zu verzeichnen. Während die Vierjährigen den Tellerlift alleine fahren konnten, bewältigten die älteren Kinder je nach Können blaue, rote und schwarze Abfahrten.