Familien-Trainingsfahrt 2022

Trainingsfahrt für Kinder, Jugend und Familien nach Königsleiten
von Sonntag, 02.01.2022 bis Sonntag, 09.01.2022; Reiseleitung: Martina Fahn

Reiseausschreibung der Familien-Trainingsfahrt 2017

Unsere Familien-Trainingsfahrt nach Königsleiten war, trotz Corona-Beschränkung, ein voller Erfolg – sie stand unter dem Motto:

„Happy and Save – Reisen mit dem Skiclub Neu-Isenburg“

Durch die mehrfache Änderungen der Corona-Auflagen war die Organisation dieser Trainingsfahrt eine echte Herausforderung. Ursprünglich freuten sich 70 Teilnehmer auf unsere Familienfahrt ins schöne Zillertal nach Königsleiten. Die Nachfrage war sehr groß, denn die Familienfahrt im Januar 2021 konnte, bedingt durch die Pandemie, nicht stattfinden. Alle Teilnehmer, groß und klein , waren voller Vorfreude endlich wieder auf die Piste zu kommen. Drei Wochen vor Reisebeginn machten uns die Rückreise-Bestimmungen nach Deutschland jedoch einen Strich durch die Rechnung – für die Familien mit unseren Kids unter 12 Jahren wurde eine fünftägige Quarantänepflicht bei der Rückreise aus dem Hochrisiko-Gebiet Österreich angeordnet – Sie mussten die Reise leider stornieren. Nach sorgfältigem Abwägen aller Risiken und Einschränkungen entschied Martina Fahn, unsere Reiseleiterin, mit den verbliebenen 45 Teilnehmern, die Reise unter der Vorgabe von „2G plus“ trotzdem zu starten. Mit guter Laune und genügend Vorfreude bestieg unser Reisegruppe den Bus am 02.01.2022 um 5:30 Uhr in Richtung Zillertal . Das Besondere unserer diesjährigen Familienfahrt war, dass wir mit 4 qualifizierten, clubeigenen Skilehrern anreisen konnten. So stand das Verbessern der Technik und das Erlernen des Skisports unter einem ganz anderen Aspekt. So konnten auch Erwachsene in den Genuss kommen an ihrem Fahrstil zu schleifen und gute und wichtige Tips von unseren Skilehrern anzunehmen und umzusetzen. Nach dem Skifahren nutzten wir die Möglichkeiten des Hotels: es konnte sauniert und geschwommen werden – natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln. Viel Begeisterung gab es bei der Fackelwanderung und dem Rodeln hinterm Haus. Ein besonderes Highlight war der Live Musik Abend. Fazit: Es war eine rundum gelungene Fahrt mit viel Schnee und Spass!

Hier eine Rückmeldungen von einer unserer Mitreisenden : „Alles war perfekt von Euch organisiert – man musste sich ab dem Moment, in dem man bei der Abreise in den Bus einstieg um nichts mehr kümmern.“ Heike F.

Wir freuen uns auf die Familen-Trainingsfahrt im Jahr 2023, dann hoffentlich wieder mit unseren Jüngsten!