HSV/WSV Silvesterlauf

Vom Hessischen Skiverband wird ein Wettbewerb angeboten, über den wir euch hier informieren wollen. Die Ausschreibung ist im Anhang.

Hier das Anschreiben vom Skiverband:

Liebe Skifreunde,

am Ende eines außergewöhnlichen Jahres möchten wir Ihnen und Ihren Mitgliedern einen sportlichen Wettbewerb ans Herz legen: den 1. HSV/WSV Silvesterlauf. Hier bietet sich Menschen jeden Alters die Möglichkeit, sich in den Weihnachtsferien im Rahmen der derzeit geltenden Vorgaben sportlich zu betätigen und sich in einer kleinen Challenge mit anderen Läufern aus Hessen, NRW und darüber hinaus zu messen. Innerhalb der einwöchigen Wettbewerbsphase vom 27.12. bis 03.01. läuft jeder einmal oder mehrmals die vorgegebene Streckenlänge als Straßen- oder Crosslauf, zeichnet den Lauf mit einer Pulsuhr oder App auf und gibt die Zeit in das Wettkampfportal ein. Die Auswertung erfolgt nach Abschluss des letzten Tages, die Zwischenergebnisse sind für jeden Teilnehmer jederzeit einsehbar. Da die Zeiten aufgrund unterschiedlicher Bedingungen natürlich nicht zu 100% vergleichbar sind, werden kleine Sachpreise unter allen Teilnehmern verlost, außerdem erhalten die drei HSV-Vereine mit den meisten Teilnehmern einen Preis. Für die schnellsten Kinder der Altersklasse 10-12 winkt außerdem die Einladung zu einem Talentsichtungscamp.

Wir freuen uns, wenn viele Ihrer Mitglieder – Kinder und Jugendliche, aber auch Trainer, Vorstände, Eltern und Freunde – an unserem virtuellen Silvesterlauf teilnehmen und wir so vielleicht gemeinsam ein kleines Trostpflaster für die vielen ausgefallenen Veranstaltungen sowie einen positiven Auftakt ins neue Jahr bieten können. Die Ausschreibung finden Sie in der Anlage sowie auf unserer Homepage, wo wir auch aktuell über die Veranstaltung informieren. Für alle Fragen dazu stehen wir natürlich gern zur Verfügung.

Hessischer Skiverband e.V.

Stefanie Wintershoff