HSV Infos

1. SSC Logo sehr klein freigestellt

HSV-Info vom 8. Februar 2022 an interessierte Vereinsmitglieder:

Liebe Skifreunde des Skibezirk Rhein-Main,

die nächsten Wochen sind geprägt vom Langlauf. Wir haben unterschiedlichste Angebote für eure Vereinsmitglieder, ob zum Schnuppern oder als Ausbildung.

Vom 26.-27.02. findet auf dem Hoherodskopf ein Wochenende statt, wo man die Langlauftechnik erlernen, Schneeschuhwandern gehen und Biathlon ausprobieren kann. (Ausschreibung jHSV)

Vom 04.-06.03. findet in Winterberg ein Prüfungslehrgang statt, um die Grundstufe im Langlauf zu erwerben. Voraussetzung ist eine Grundstufe in einer anderen Disziplin (Alpin, Skitour, Snowboard) und das grobe Beherrschen der Langlauftechniken.

Außerdem gibt es dieses Jahr die Möglichkeit die Grundstufe Langlauf zu erwerben. Die Termine stehen im Flyer, der erste Termin ist der 26.03. Zu den Theorietagen kann man sich schon anmelden.

Diese findet ihr unter: https://hsv-akademie.de/termine/nordic

Hier Ausschreibungs-Doku:

Ausschreibung_jHSV_Langlauf-Wochenende.PDF